Sonntag, 1. September 2013

Die Anspannung steigt.

Das Visum ist da!
Nach drei Besuchen im "India-German Consultancy Service" in Hamburg habe ich es geschafft: Ich bin nun stolzer Besitzer eines 12-Monate gültigen Visums für Indien.
Damit wäre eine weitere bürokratisch anspruchsvolle Hürde gemeistert und ich kann mich nun um die wirklich wichtigen Dinge kümmern - das Packen. Erst jetzt wird mir bewusst, dass mein Abenteuer Indien nicht mehr weit entfernt ist. Der gepackte Koffer, der Brustbeutel gespickt mit den wichtigsten Unterlagen, wie der Reisepass ("Verlier' ihn nicht!") oder der Impfausweis, und vor allem die Verabschiedung zahlreicher Freunde und wichtigen Menschen für mich machen mir unmissverständlich klar: Es wird langsam ernst.
Der surreale Traum "Indien" ist nun dabei real zu werden. Die Flüge sind gebucht, die letzten unverzichtbaren Kleinteile in die letzten freien Ecken des Koffers gequetscht - in zwei Tagen geht es los.

Auch, wenn ich hier viele Dinge und vor allem wichtige Menschen zurücklassen werde, kann ich es kaum erwarten. Indien ich komme!


Euer Jonas


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen